Historie

Historie: Lange Tradition im Steuerwesen - seit über 70 Jahren in Burgau

Gemeinsam für Ihren Erfolg – seit über 70 Jahren!

Die Burgauer Steuerkanzlei blickt auf eine lange Tradition im Steuerwesen zurück. Schon in den 1930iger Jahren erlernte der Gründer Rudolf Rehklau den noch jungen Beruf des Steuerberaters. Konnte vor 1933 die Arbeit noch von jedermann ausgeführt werden, wurde erst 1933 eine besondere Zulassungspflicht für Steuerberater eingeführt. So war Rudolf Rehklau einer der ersten, der als spezialisierter und selbstständig tätiger Steuerberater in der Region seine eigene Kanzlei gründete. Von diesem Zeitpunkt an entwickelte sich das Steuerbüro kontinuierlich weiter und ist seitdem fest am Standort Burgau etabliert. Über 45 Jahre später, übernahm 1975 sein Sohn Hans Rehklau die allseits geschätzte Kanzlei und ebnete damit die Weichen in eine neue Buchhalterzeit.

Nach seiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten 1998 in der Kanzlei Rehklau, absolvierte Andreas Salger seine Bilanzbuchhalterprüfung 2002. Im Jahr 2006 bestand er erfolgreich die Steuerberaterprüfung und trat ab 2008 als Teilhaber der Kanzlei ein. Anfang 2016 übernahm der heutige Inhaber Andreas Salger als selbstständiger Steuerberater die Führung der Kanzlei von seinem Partner Hans Rehklau. Herr Hans Rehklau ist auch heute noch als beratender Experte für Steuerangelegenheiten für seine langjährigen Mandanten tätig.

Im schwäbischen Burgau beraten und betreuen wir Unternehmen aus fast allen Branchen und bieten eine umfassende und maßgeschneiderte Steuerberatung – für die private wie auch für die betriebliche Strategie. Wir suchen ein offenes, vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Mandanten, um ihnen ein zuverlässiger und langjähriger Ansprechpartner für alle Fragen sein können. Unser Büro mit 9 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat eine Größe, die es ermöglicht, dass Inhaber Andreas Salger jeden Mandanten persönlich kennt und mit den Gegebenheiten im Betrieb und in der Familie vertraut ist. Daraus resultiert ein über Jahre gewachsenes Vertrauensverhältnis zwischen den Mandanten, dem Kanzleiinhaber und dem Mitarbeiterteam, was zu einer über viele Jahre bestehenden Mandatstreue geführt hat.

LSWB_datev_logoWir sind Mitglied der DATEV eG und im Landesverband der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe (LSWB).

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Merken

Merken

Merken

Merken